| Sie in der Abteilung: die Weitere Dynamik der EKG
In den ersten Stunden der Entwicklung des Infarktes des Herzmuskels auf der EKG erscheint hoch, ' riesenhaft ' ostrokonetschnyj subez T, bezeichnend auf subendokardialnuju die Ischämie öfter; pathologisch subez Q in dieser Periode fehlt gewöhnlich. In die nachfolgenden Stunden der ersten Tage wird dugoobrasnoje die Absetzung des Intervalls S - T nach oben von der isoelektrischen Linie, zusammengezogen mit positiv subzom T (monofasnaja die Kurve) beobachtet; in dieser Periode möglich das Erscheinen pathologisch subza Q. ñêàìåéêè óëè÷íûå ïàðêîâûå ñêèäêè
Von der zweiten Tage der Erkrankung (manchmal durch 12 tsch nach seinem Anfang) wird die Vertiefung subza Q mit der allmählichen Rückführung des Segmentes S beobachtet: - T zur isoelektrischen Linie und der Bildung negativ subza T.Ismenenija des Segmentes S - T und subza T haben gewöhnlich diskordantnyj den Charakter. Bei transmuralnych die Infarkte wird der Kammerkomplex QRS in den Brustzuordnungen in der Art subza QS registriert.
hängt die Weitere Dynamik der EKG von der Stufe der Entwicklung kollateralnogo die Blutkreisläufe, der Geschwindigkeit reparatiwnych der Prozesse im Herzmuskel ab. Beim Fehlen der Komplikationen von der 4-7. Woche der Erkrankung tritt die Periode des Vernarbens, dauernd viele Monate und sogar die Jahre. auf der EKG in dieser Periode wird die allmähliche Vergrößerung der Amplitude subza R, die Verkleinerung negativ subzow T und Q, in einer Reihe von den Fällen ihre volle Normalisierung bemerkt. Bei einigen Patientinnen pathologisch subez Q und negativ subez T können viele Jahre erhalten bleiben. Die Abwesenheit der positiven Dynamik der EKG (langwierig ' erstarrend ' der Aufstieg des Intervalls S - T, pathologisch subez QS u.a.) ist Gründung für die Annahme über die Entwicklung die Aneurysmen des Herzes.
|